Über mich

Über mich

„Viele Wege führen nach Rom.“ So könnte man meinen Werdegang bezeichnen.

Durch persönliche Erlebnisse, körperliche Beschwerden und mein Interesse am Menschen, habe ich diese meine Berufung gefunden.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim, durfte ich in der Wirtschaft vom Start-up bis zum Großkonzern viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen und beruflichem Stress machen.

In diesem Zusammenhang habe ich mich mit meiner Weiblichkeit beschäftigt und einen Weg gefunden, nicht nur meiner starken Seite (der Managerin in mir), sondern auch meinem femininen, passiven Wesen genügend Raum zur Entfaltung zu geben.

Durch meine Neurodermitis habe ich mich schon früh mit alternativen Methoden zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte beschäftigt. Ich konnte mich davon befreien und möchte meine Erfahrungen mit meinen Klienten teilen.

Jeder Mensch tickt anders. So ist es mir besonders wichtig, Ihre persönlichen Stress- und Lebensfaktoren in der Beratung und Balance zu berücksichtigen. Um so genauer die individuellen Stressfaktoren identifiziert werden, desto gezielter kann eine Balance wirken und Veränderung geschehen.

Expertise

Aus- und Weiterbildung

  • Mediatorenausbildung mit dem Schwerpunkt auf Gewaltfreie Kommunikation anerkannt vom Bundesverband Mediation e.V.
  • Ausbildung zur PSI-Kompetenzberaterin (Impart-Institut / Prof. Kuhl)
  • Kinesiologische Aus- und Weiterbildung
  • Ausbildung zur zertifizierten Emotionscode-Anwenderin nach Bradley Nelson
  • Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin
  • Ausbildung zur Astrobiographischen Lebensberaterin
  • Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung

Mein Lieblingszitat

„Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.“ Konfuzius